KOMPETENZ-CHECK für Führungskräfte und Fachkräfte
Bei anforderungsrelevanten Themen, wie der Personalbeschaffung oder der Personalentwicklung, bietet das Instrumentarium ‘KOMPETENZEN für Führungskräfte’ bzw. ‘KOMPETENZEN für Fachkräfte’ eine lohnenswerte Alternative zu den oft fahrlässig eingesetzten Persönlichkeitstests, Motivtests, Gehirnstrukturtests sowie anderen Tests mit geringer, prognostischer Validität.
Durch die Evaluation der wichtigsten Universal-Kompetenzen, halten Sie mit KOMPETENZEN eine hoch valide Potenzialanalyse in der Hand, welche speziell für das externe wie interne Recruiting sowie die Entwicklung der Universal-Kompetenzen von Fach- bzw. Führungskräften der verschiedenen Führungsstufen konzipiert wurde.
Warum sind welche Universal-Kompetenzen so wichtig?
Das und anderes mehr erfahren Sie direkt auf unserer KOMPETENZEN-Webseite https://kompetenzen.li im FAQs-Bereich für häufig gestellte Fragen.
Warum es sich lohnt, zuerst die Universal-Kompetenzen zu entwickeln?
Das erfahren Sie in unserem ausführlichen E-Book:
KOMPETENZEN – Die passende Ergänzung für “Klassisches” Recruiting und Bewerber-Management-Systeme
Als strikt anforderungsbezogene Potenzialanalyse mit anforderungsbezogenen Items und Kriterien, stellt KOMPETENZEN die ideale Ergänzung für Ihr “Klassisches” Recruiting oder bestehende Bewerber-Management-Systeme (BMS) dar. Die nachfolgende Darstellung und Vergleich gängiger Rekrutierungsmethoden verdeutlicht, dass Sie mit KOMPETENZEN über die zweitbeste Lösung für Ihr Recruiting verfügen werden. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen gerne auch, wie Sie Ihr Recruiting mittels LEAN RECRUITING noch professioneller und effizienter gestalten können; weitere Informationen zu den verwendeten KPI Key Performance Indikatoren finden Sie über diesen Link.
zum Vergrössern bitte auf Bild klicken
Mit KOMPETENZEN die Entscheidungssicherheit in Personalfragen auch auf Seiten der Linien-Stellen spürbar erhöhen
Wenn Sie die Entscheidungssicherheit in Personalfragen auch auf Seiten der Linien-Vorgesetzten verbessern, profitieren Sie als Personaler (Personalverantwortliche/r, PersonalentwicklerIn oder Nachwuchsbetreuende/r gleich mit: Weniger Arbeit, weniger Stress, weniger Druck. Schauen Sie sich dazu unseren HR Video Report an. Klicken Sie auf das nachfolgende Bild, um auf unsere Spezial-Seite weitergeleitet zu werden:
Mit KOMPETENZEN die Bewerber der engeren Wahl vergleichen
Sie möchten Ihre 2-4 Kandidaten der engeren Wahl nochmals miteinander vergleichen, um sicher zu gehen? Kein Problem. Alle mit KOMPETENZEN erstellten Potenzial-Profile lassen sich mit nur wenigen Klicks in einer Kandidatenübersicht darstellen, ausdrucken oder als PDF weiterleiten. Nachfolgend ein Auszug aus einem Beispiel für Fachkräfte:
Mit KOMPETENZEN wertvolle Anregungen für die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden erhalten
KOMPETENZEN kommt mit einem Potenzial-Profil und Gutachten für den Teilnehmer, bzw. mit einem zusätzlichen Interview-Leitfaden für den Anwender. Das Gutachten bietet für alle Teilkompetenzen Aussagen zu Stärken und Schwächen des Teilnehmers und gibt konkrete Anregungen für die Optimierung bzw. Verbesserung der jeweiligen Teilkompetenz. Nachfolgend ein Auszug aus einem Gutachten für Führungskräfte:
KOMPETENZEN-Muster-Auswertung anfordern
Fordern Sie als Firmenkunde jetzt eine KOMPETENZEN Muster-Auswertung an und senden Sie uns dazu eine kurze Email mit Ihren Kontaktangaben. Vielen Dank für Ihr Interesse.
KOMPETENZ-CHECK bestellen
Wenn Sie bereits erkannt haben, dass KOMPETENZEN nicht nur Testergebnisse zu Ihrem Potenzial, sondern gleich auch Anregungen zur persönlichen Optimierung und Verbesserung Ihrer beruflichen Kompetenz bereithält, möchten Sie vielleicht auch als Privatperson nicht länger zuwarten und gleich eine der vier verschiedenen KOMPETENZEN-Potenzialanalysen für sich selber (oder vielleicht auch eine Ihnen nahestehende Person?) über unsere Shop-Seite bestellen.
PS: Kleiner Tipp: Machen Sie den KOMPETENZ-CHECK und legen Sie Ihr KOMPETENZEN-Profil Ihrer Bewerbungsmappe bei – das kommt gut an und überzeugt noch mehr!